Am 23.01.2011 war ein Arbeitstag an der MY 1127 angesetzt. Zu dritt wurde hart gearbeitet und auch der jüngste Lokschlosser hat ordentlich mitgeholfen, auch wenn die Größe des Werkzeugs eine Herausforderung war. Der 100er Schlüssel wird benötigt, um den Kupplungshaken festzuschrauben.
MY 1155 und 1125 standen auch noch auf dem Hof, waren aber weiter hinten zwischen Waggons abgestellt und nur schlecht zu fotografieren.
MY 1125 wartet immer noch auf ihren Abtransport nach Ungarn.
Die letzte verbliebene betriebsfähige NOHAB der STRABAG Rail stand auch auf dem Hof, nachdem sie letzte Woche noch in Göttingen gesichtet wurde.
Hinter der 1147 war auch die MY 1148 abgestellt, die am 17.01. aus Celle geholt worden war und ihre Drehgestelle 1151 spenden soll.
Die im Privatbesitz befindliche MY 1142, die letztes Jahr von Roco als HO-Modell aufgelegt wurde, sollte eigentlich schon ihre erste Fahrt unternommen haben, wartet aber noch auf eine Untersuchung.
Vor MY 1142 stand noch eine Class 66 von MRCE, im Hintergrund steht MY 1151.
Nur der Vollständigkeit halber habe ich MY 1143 aufgenommen, die sehr unfotogen neben einer DR-V60 hinter der Halle stand.